Successfully upgraded to Vanilla Forums v2.6. Please report any issue you may find.

Exagear Lizenz ungültig

Moin,

nachdem ich mich von den Emulatoren, Roms und Problemen mit der eingebauten Festplatte genug hab frusten lassen - wollte ich mich mal Exagear widmen - neben der Amiga Emulation eigentlich einer der Gründe warum ich mir die Indiego geholt habe.

Doch leider habe ich das Glück das die Lizenz ungültig ist. Welch Freude....

Gleich vorweg, nein ich habe nicht die SD getauscht - weiß von meiner PI3 Lizenz das das den Key sperrt wenn man Exagear nicht vorher deaktiviert. Nachdem ein Klick auf das Icon gar keine Reaktion bzw. nur ein kurz aufpoppendes Fenster das gleich wieder weg war erzeugt, hab ich versucht Exagear über das Terminal zu starten was folgendes prozuiert hat:
Please, reactivate your key!
License check has failed.
Exiting.
Failed to start Exagear. Please check that file /opt/exagear/bin/ubt_x32a32_al exists and has executable permission
Please, reactivate your key!
License check has failed.
Exiting.
Echt berauschend...wäre nett wenn man da was machen könnte ohne das ich Eltechs kontaktieren muss - was eh nichts bringen würde da ich die Lizenz datei bis jetzt auch nicht finden konnte.

Comments

• Moin, da jeder user Exagear selbst aktivieren muss, müsstest du den key erst auf der Konsole ablegen.
    Schick mir mal ne email .
    Was war denn mit der eingebauten Festplatte?
  • Na dann kann man es lange versuchen, also entweder hab ich da was übersehen oder es sollte dringend ein to do guide her.

Die Festplatte hab ich selber nachträglich eingebaut und nach dem formatieren - wurde natürlich als SDA1 und nicht SDB1 erkannt, war es mit keiner der Optionen aus dem anderen Thread möglich den Pfad für die Roms auf die Platte zu bekommen. Nach ewigem hin und her und neu Formatieren usw. war dann die simpelste Lösung die die ich als letztes versucht habe - in der fstab das sdb1 in sda1 zu ändern. Nach einem Neustart läuft es seit dem ohne Murren.

Ich schick dir mal ne Mail wegen der Lizenz.
  • Guide Ist in Arbeit:
    http://www.indiego.rocks/file/download/509b8193bfe2be07adef2211f8d1fbe1

ja das mit sdb und sda ist leider vom Zufall abhängig.
Sign In or Register to comment.