Kein Bild.

Hallo, ich habe das Problem das ich kein Bild bekomme.
Alles angeschlossen.
In der Konsole sehe ich blau leuchtende LEDs, Bluray funktioniert auch.
Ansonsten keine Funktion....

Was tun ?

«1

Comments

• Hdmi ruhig etwas mehr reinfriemeln.
    Was für ein tv Gerät hast du?

Reinfriemeln, ausmachen und kurz warten, tv auf HDMI und dann wieder einschalten.

Warten .. dauert etwas da die Konsole ja abgewürgt wurde und dann sollte ein Bild da sein.
  • edited December 2016
    Samsung Full HD LED.

Reinfriemeln ist gut... die Rückblende ist so locker und wackelig das man angst hat da etwas fester zu drücken.

Trotzdem, kein Bild und Funktion.

Hab mal den Deckel aufgemacht, der Lüfter des Odroid XU4 läuft auch nicht an...
    Btw, was ein Kabelmangement.

Bin richtig gefrustet !

Gruß
    Markus
  • Wenn der Lüfter nicht anläuft ist wohl die sd-Karte nicht drin.. allerdings dürfte dann die blaue LED nicht angehen.
    Ich glaube eher er geht nicht "mehr an" weil die Konsole nicht aus ist..

Wenn du die Konsole ausschaltest musst du warten bis die Stromlos ist. Das dauert 3-5 Sekunden.

Dann erst wieder einschalten. Um spannungslos zu werden brauch das System etwas länger. Solange ein bisschen Spannung da ist, ist die Konsole nicht aus.

Ausschalten /Stromlos machen dauert ein paar Sekunden.

Wenn du zu ungeduldig bist und zu früh wieder einschaltest, war sie noch nicht aus.

Wenn du dir sorgen machst das was kaputt geht, nimm den Deckel ab, halt den odroid und drück das Kabel ran.

Bei mir gings aber auch so.

Wichtig: solange blau: ist es an.

Jemand bei Kickstarter hatte das Phänomen das er ein USB Kabel vom tv zum odroid legen musste um ein Bild zu bekommen.

Einige tv's haben keine Erde an HDMI .
  • Was ich dir anbieten kann:
    Ein USB Kabel per overnightexpress zum testen ob dein Fernseher keinen geerdeten HDMI Port hat.. Erdung zwischen odroid und tv dann über USB möglich.

Hast du noch nen anderen Fernseher zum testen?
  • edited December 2016
    Erstmal Danke für dein Feedback.

Ich habe mehrmals die Konsole länger Stromlos gemacht und geprüft ob der HDMI richtig sitzt und das ganze wiederholt.

HDMI richtig, so weit wie möglich eingesteckt.
    SD Karte geprüft.
    TV eingeschaltet und auf HDMI gestellt.
    Konsole eingeschaltet.

Das Ergebniss ist immer das die LEDs blau leuchten aber der Lüfter des Odroid läuft trotzdem nicht an.

Somit keine Funktion.
  • Hast du mal den Stecker gezogen und kurz gewartet?

Also den ganzen USB character Stromlos gemacht?
  • Es reicht nicht den 5mm Stecker am odroid zu ziehen.
  • Solllen wir das mit dem USB Kabel testen? Ich schick eins.
  • Wenn die Hohlbuchse (Y-Kabel) des Odroid nicht angeschlossen ist, leuchten die 3 blauen LEDs . 2x Logitech und 1x SATA Bluray.

Schließe ich den Hohlstecker wieder an sehe ich keine Änderung... bzw der Lüfter dreht sich auch da nicht an.

Also ich bin da auch jetzt kein Spezialist was da jetzt leuchten oder laufen muss.

• Ja, komplett Stromlos gemacht, also Stecker gezogen.

Wie wird den das zusätzliche usb kabel den angeschlossen ?
    Vom usb charger zum tv ?
  • Der zieht dann noch Strom über USB von der Festplatte und dem blu ray laufwerk.

Deswegen sollte im Karton noch ein Stecker mit Schalter sein. Der muss zwischen Steckdose und USB-Charger. Daüber kannst du dann alles ausschalten.

Solange der Charger Strom hat, hat auch die Festplatte und das blu-ray Strom.

USB 2 hat so 400mA .

Lange Rede kurzer Sinn:
    Um alles Stromlos zu laufen "roten Schalter" benutzen.
  • edited December 2016
    Der Charger hatte keinen Strom mehr, ich habe den kompletten Stecker des Charger aus meiner Steckdose gezogen.
    Die Konsole war zu 100% garantiert komplett Stromlos.
  • Ne das Kabel würde hinten am USB vom Odroid and USB von Fernseher angeschlossen werden.

Nen 2ten Fernseher in der Nähe?
  • Ich werde das ganze Morgen nochmal an zwei anderen Full HD TVs testen (LG und Samsung).

Muss mal schauen ob ich so ein USB Kabel rumliegen habe um das auch noch zu testen....
  • Du hattest vorhin geschrieben das du den hohlstecker gezogen hast, deshalb meinte ich dass das nicht den Odroid ausschaltet. Der läuft weiter, auch ohne hohkstecker. Also bleiben die LED blau.

Blau = an
    Pulsierend blau = alles ok

Rot = kein Betriebssystem
  • Wenn alles ab ist und der noch blau leuchtet, dann kann nur dein Fernseher Strom über HDMI einspeisen...
    Hast du nen anderen HDMI Port?
  • Ok ich kann dir das Kabel so bestellen das es morgen da ist.. versuchen ?
    Ich gebe dann denken Adresse an.
  • Ach hab das mit den anderen Fernsehern überlesen.. ok sag bescheid ob es funktioniert.
  • edited December 2016
    Ich habe nur versucht ein paar Varianten (abziehen des Hohlsteckers) durchzuspielen und mitzuteilen damit man evtl. den Fehler eingrenzen kann.

Wie gesagt, komplett Stromlos war die konsole.

Bestell mal das Kabel und ich probiere es aus....

Deinen letzten Satz mit der Adresse habe ich nicht verstanden.
  • Rechtschreibkorrektur : )
    Ich gebe deine Adresse an, dann kommt es direkt zu dir
  • Nur für den Fall das es nix hilft..mit dem Kabel.
    Welchen Fernseher von Samsung hast du genau?

Eventuell hat der ein nicht standardkonformes EDID und Mann muss auf der sd-Karte die boot.ini anpassen, weil der Automatikmodus nicht funktioniert.

Anleitung folgt.
  • Samsung UE55D7090
  • Danke!
    Also ich denke es wird mit dem Kabel erledigt sein. Kannst aber trotzdem bei Gelegenheit nen anderen Fernseher testen. Ich hab 4 im Haus und Glück das alle funktionieren.. ohne USB Kabel dazwischen.
  • Alle drei Full HD TV (2x Samsung, 1x LG) wurden getestet und es kam kein HDMI Signal an !
    Bin dann noch zu meinem Bruder um es an seinem Panasonic zu testen mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Ich bin trotzdem der Meinung das der Odroid nicht läuft, da keine Lüfterbewegung.
  • Ok.. die sd-Karte mal Raus und wieder rein gesteckt ?
  • Ja, alles erdenkliche durchgespielt.
    Der Lüfter des Odroid läuft doch beim anschalten, oder ?
  • ich würde sagen ich schick dir Ersatz und einen Rücksendeschein für die defekte.
  • Das wäre Perfekt, vielen Dank.
    Das nenne ich Support.

Gruß
    Markus
  • Ok mach ich fertig
Sign In or Register to comment.